Erfolgreiches Turnierwochenende für H2

Redaktion - 18.09.2017

Ein erfolgreiches Turnierwochenende hat die zweite Herrenmannschaft hinter sich gebracht. Am Samstag ging es traditionell zum Vorbereitungsurnier nach Walldorf. Einige Spieler konnten dort zusätzlich ihre C-Schirilizenz abschließen. Auch sportlich war es erfolgreich und so wurde erstmals der Turniersieg geschafft. Für Spielertrainer Uwe Schlittenhardt gab es reichlich Möglichkeit zum ausprobieren. Am Sonntag ging es weiter in Wiesloch. In einem schönen, kleinen Turnier mit vier Teams konnte dann erneut der Turniersieg verbucht werden. Es wurde ohne Schiedsgericht gespielt und das klappte erstaunlicherweise besser als am Tag zuvor. Nach einigen diskussionswürdigen Entscheidungen hatte der Trainer sein Handbuch am Samstag in viele Einzelteile zerlegt. Mit zwei Landesliga- und dem Verbandsligateam des HTV 2 war die Besetzung am Sonntag anspruchsvoll. Dank an Martin Rattinger und die Wieslocher für das spontane Turnier. 2:1 gegen Wiesloch und HTV 2 und 3:0 gegen Hohensachsen reichten für den Gesamtsieg. Eifrigste Punktesammler waren Raphael Storck, Philipp Schulz und Nico Dewald. Es gab erneut viele Wechselmöglichkeiten, alle Spieler kamen zum Einsatz. Auch taktisch wurde Einiges probiert, mehr wird nicht verraten.

Zur Seite der Mannschaft.