H2 gewinnt in Freudenheim

Uwe Schlittenhardt - 24.01.2018

Mit 3 Punkten im Gepäck ist die zweiten Herrenmannschaft aus Mannheim-Feudenheim zurückgekommen. Spiele in Freudenheim sind immer etwas Besonders: Trainer Uwe Schlittenhardt hat dort seine Haus- und Sportarztpraxis und es war sein 333. Spiel als Trainer in Rohrbach. Mit Feudenheim wartete ein dicker Brocken: Tabellendritter und das Hinspiel konnte nur knapp 3:2 gewonnen werden. Rohrbach begann sehr konzentriert und legte mit einer Aufschlagserie von Kapitän Nico Dewald einen Blitzstart mit 7:0 hin. Das reicht bis zum Satzende: 25:18. Im zweiten Satz bekam Feudenheim kaum einen Aufschlag über das Netz: 25:22 für Rohrbach. Als die Mannheimer Vorstädter ihre Fehler abstellten, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im vierten Satz reichten zwei Fehler zum Satzende zum Satzverlust (22:25). Der dritte Satz wurde zum Krimi: Aus einem 0:4, 3:9 und 11:15 Rückstand konnte ein 16:16 Gleichstand erzielt werden. Jetzt war das Spiel auf der Messerschneide mit langen und umkämpften Ballwechseln. Die Freudenheim konnte 4 Matchbälle abwehren, ehe Philipp Schulz, der mit sehr guter Annahme glänzen konnte, den erlösenden Siegball mit einem beherzten Angriff erzielte.
ASC Feudenheim - TSG Heidelberg-Rohrbach H2: 1:3, 18:25, 22:25, 25:22, 26:28
Scorerpunkte
Philipp Schulz 16 Punkte, Raphael Stock 15, Marvin Steiner und Nico Dewald jeweils 13, Dennis Grothe 9, Fabian Thome 6, Peter Krebsbach 1, Erik Winter (Libero) 0, Johannes Wolf und Koki Tokumitsu 0, Jan-Marco Horstick und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Raphael Stock
Dank an Steffen für das Fahren, nachdem der zunächst zugesagte Vereins- und Mannschaftsbus wegen eines Bürgerfestes nicht zu Verfügung stand.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

ASC MA-Feudenheim
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
13.01.2018 um 15:00 Uhr