Gut angekommen in der Verbandsliga

Uwe Schlittenhardt - 14.10.2018

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg gab es einen klaren 3:1 Sieg für die zweiten Herren in Kleinsteinbach. Die Saisonvorbereitung war von Trainer Uwe Schlittenhardt genutzt worden, um zahlreiche Neuzugänge zu integrieren. Im Startsechser stand mit Merlin Hagemann auf der Mittelposition einer der Neuen. Als Libero agierte Yasen Rusev, da Stammlibero Erik Winter schiedsrichtertechnisch im Bundespokal unterwegs war. Yasen machte seine Sache prima und zeigte eine stabile Annahme. Das Spiel war recht einseitig. Lediglich im dritten Satz konnte Kleinsteinbach mithalten und den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Die anderen Sätze waren eine klare Sache, dank der Lufthoheit der langen Rohrbacher (25:16, 25:15, 25:18). Eine herausragende Leistung zeigten Kapitän Nico Dewald auf der Außenposition, der nahezu fehlerfrei spielte, und Raphael Stock, der 28 Scorerpunkte erzielen konnte!
VSG Kleinsteinbach 2 - TSG Heidelberg-Rohrbach 2: 1:3, (16:25, 15:25, 25:23, 18:25)
Scorerliste der TSG
Raphael Stock 28 Punkte, Nico Dewald 18, Dennis Grothe 13, Philipp Schulz 12, Merlin Hagemann 10, Fabian Thome 5 (Zuspieler), Marvin Steiner 4, Markus Griedel 2, Martin Kuklinski 1, Johannes Wolf (Zuspieler) 0, Yasen Rusev (Libero) 0, Falk Farcas nicht eingesetzt
MVP Nico Dewald

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Kleinsteinbach 2
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
07.10.2018 um 13:00 Uhr