D1: Saisonauftakt

Redaktion - 06.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:15 - 25:20 - 25:16)
Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Damen der TSG bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Karlsruhe zum ersten Spiel der Saison 2021/22. Es stand ein Auswärtsspiel gegen die Damenmannschaft des KIT SC an, welche durch den pandemiebedingten Abbruch der vergangenen Saison ebenfalls die Möglichkeit nutzte, aus der Landesliga in die Verbandsliga aufzusteigen. Um 15 Uhr hieß es dann „Auf geht´s Rohrbach – zack – zack – boom“.
Auch wenn der allererste Punkt der Saison nicht gewonnen werden konnte, folgten im Anschluss viele Punkte. Die TSG setzte den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck, es waren einige Aufschlagserien zu sehen. Auch wenn es viele bunte Linien auf dem Boden gab, die die Orientierung auf dem Zentralfeld erschwerten, fanden sich die Spielerinnen des TSG in der Halle schnell zurecht und setzten sich mit 25:15 im ersten Satz klar durch.
Im zweiten Satz fand auch der KIT SC etwas besser ins Spiel, sodass die Karten neu gemischt wurden. Zuspielerin Meryem verteilte die Bälle jedoch sehr variabel über alle Positionen im vorderen und hinteren Spielfeld, sodass es vielfältige Angriffe gab, die die Gegnerinnen abwehren mussten und auch in der eigenen Abwehr waren spektakuläre Situationen zu sehen. Mit lautstarker Unterstützung von der Wechselbank konnte auch der zweite Satz mit 25:20 gewonnen und damit der erste Punkt der Saison begrüßt werden.
Im dritten Satz wechselte Trainer Bernd noch einmal einige Positionen durch, um jeder Spielerin einen Einsatz zu ermöglichen. Die Mannschaft musste sich hier erst kurz schütteln, um sich zu finden, sodass der Satz bis zum Spielstand von 10:10 ausgeglichen begann. Von diesem Zeitpunkt an hatte sich jede Spielerin in ihrer Position ausgeschüttelt und fokussiert, sodass der Absprung geschafft wurde und der dritte Satz ebenfalls deutlich mit 25:16 gewonnen wurde.
Abschließend lässt sich sagen, dass die TSG mit 10 Spielerinnen anreiste und alle ihren Einsatz bekamen. Durch die verschiedenen Konstellationen in der Aufstellung, konnten sich die Karlsruherinnen spielerisch nicht auf die Damen aus Heidelberg einstellen. Die TSG konnte das Spiel daher mit viel Druck in den Aufschlägen und wenigen Eigenfehlern klar dominieren und, wie anfangs angekündigt, „zack –zack – boom“ mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden.
Dabei waren: Meryem (Zuspiel); Annika, Liane (Libero); Katha, Gülce (Diagonal); Anna, Lena (Außen); Tina, Silja, Steffi (Mitte)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

KIT Sport-Club 2010
0:3
TSG HD-Rohrbach
02.10.2021 um 15:00 Uhr