D3: 3:1 Sieg im sechsten Spiel

Redaktion - 08.12.2022

Am Samstag, den 26.11.2022 stand unser insgesamt 6. Spiel in der Saison an. Wir gingen mit einer Mannschaft von 9 Leuten an den Start und wollten von Anfang an möglichst sicher und selbstbewusst spielen.

So startete dann auch der erste Satz mit einer sehr starken Mannschaftsleistung unsererseits. Wir konnten viele unserer Angriffe erfolgreich durchführen und standen sicher in der Abwehr. Dementsprechend ging der Satz mit 25:12 sehr deutlich an uns.

Im zweiten Satz wollten wir diese Leistung dann beibehalten, wussten jedoch auch, dass die Gegnerinnen sich nun auf uns eingestellt hatten und der Satz womöglich nicht so eindeutig werden würde, wie der Erste.

Dies zeigte sich dann tatsächlich wie erwartet. Wir konnten unsere Bälle nicht mehr so gut übers Netz bringen und spielten deutlich unsicherer als im ersten Satz. Wir verloren den Satz mit 14:25, sodass es nun 1:1 stand.

Nun galt es im dritten Satz wieder sicherer zu spielen und die Lücken der Gegnerinnen anzuspielen. Wir setzten diesen Vorsatz sehr gut um, bis es bereits 24:12 für uns stand und wir nur noch den Satzball gewinnen mussten. Dies gelang dann nicht so schnell wie gedacht, doch wir konnten beim Stand von 24:18 den Satzball zum 25:18 gewinnen.

Der vierte Satz fiel punktemäßig sehr ausgeglichen aus. Wir gewannen ihn mit 25:22, spielten jedoch viele starke Bälle und waren sehr glücklich als das Spiel mit 3:1 gewonnen war.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Mannheim DJK/MVC 5
1:3
TSG HD-Rohrbach 3
26.11.2022 um 15:00 Uhr