SGH4: Gelungener Auftakt im Verbandspokal!
Am 27. September stand mit dem Auftakt des Verbandspokals das erste Pflichtspiel der Saison im Kalender. Nach einem gelungenen Vorbereitungsturnier, bei dem mehrere Oberligisten geschlagen und ein zweiter Platz errungen wurde, war das Selbstbewusstsein in der Mannschaft so hoch wie schon lange nicht mehr und der klare Plan keinen Satz abzugeben wurde ausgegeben.
Aushilfstrainer Philipp Schulz musste jedoch im ersten Spiel gegen den TV Schwetzingen mitansehen, wie all diese Vorhaben nicht eingehalten wurden und zog beim Stand von 15:20 gegen die SGH die letzte Auszeit. Mit der anschließenden Aufschlagsserie und einigen knappen Entscheidungen in der Crunchtime konnte der Fehlstart jedoch noch abgewendet werden und der Satz ging mit 27:25 an Heidelberg. Im zweiten Satz wurde dann ein deutlich verbessertes Bild gezeigt. Konsequent druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme waren am Ende ausschlaggebend für den 25:16 Sieg.
Nach einer kurzen Pause in der die Probleme des ersten Spiels konsequent besprochen wurden, hieß der Gegner TV Eberbach. DIe Absteiger der letzten Verbandsliga-Saison hatte die SGH letztes Jahr zwei Mal nicht bezwingen können und so war die Motivation sehr hoch, eine gelungene Revanche feiern zu können. In beiden Sätzen startete die SGH druckvoll und mit hoher Konsequenz. Die daraus erspielte Führung war nie ernsthaft gefährdet und die beiden Sätze gingen mit 25:18 und 25:19 an Heidelberg.
Mit 2 Siegen und 4:0 Sätzen zieht die SGH4 demnach ungefährdet in die zweite Pokalrunde ein.
Zur Seite der Mannschaft.