Zweiter Spieltag der U14 weiblich

Alessandra Gromer - 24.11.2014

Am Sonntag fand der zweite Spieltag für die weibliche U14 bei uns in Rohrbach statt. Am ersten Spieltag konnten wir leider wegen nicht genügend Spielerinnen teilnehmen, somit war die Spannung und Erwartung für diesen Tag hoch.
Sophie und ihre beiden Trainer-Helferinnen aus Damen 4 Annina und Luisa standen schon um 9 Uhr in der Halle und bauten auf. Ebenso die 9 Mädchen, frohen Mutes und ganz aufgeregt!

Das erste Spiel wurde dann gegen TSG Wiesloch 2 bestritten, gute Ansätze und gute Aktionen begleiteten von Anfang an den ersten Satz. Beide Seiten holten ihre Punkte, leider waren es bei Wiesloch am Ende doch ein paar mehr. Der zweite Satz ging nicht ganz so gut, obwohl man sehen konnte, wie viel die Mädchen vom letzten Jahr nun dazu gelernt hatten. Trotz Niederlage war die Stimmung gut und es ging gleich weiter mit dem nächsten Spiel gegen Wiesloch 1.
Das war der stärkste Gegner (am Ende auch Turniersieger) und die Angst der Mädchen war deutlich zu spüren.

Wir versuchten alle zusammen, sie gut zu motivieren und ihnen zu sagen, sie sollen einfach Spaß haben. Da es Sophie auch wichtig war, ALLE Spielerinnen spielen zu lassen, auch alle gleich viel, gab es natürlich etwas Unruhe durch die Wechsel und das Spiel wurde verloren.
Das war nicht schlimm, denn der Gegner war einfach klar besser.

Wichtig war nun das dritte und letzte Spiel gegen Ladenburg. Wieder mit neuer Aufstellung und höchstem Elan starteten die Mädels ins Spiel, machten einen Punkt nach dem anderen, zum Teil durch tolle Aktionen und drei Mal spielen des Balles! Der Satz wurde gewonnen!!
Die Freude war riesig, ein Jubel und Gesang auf dem Spielfeld.

Auch im zweiten Satz lief es einfach gut, trotz anderer Aufstellung klappten die Aktionen. Am Ende des Satzes gab es eine sehr strittige Schiedsrichterentscheidung, wir glaubten das Spiel gewonnen und plötzlich mußte noch ein Punkt gespielt werden. Helle Aufruhr!
Und somit mußten wir doch noch in den Tie break gehen und alle Kräfte und vor allem Nerven mobilisieren.

Und tatsächlich, da war er, der erste Sieg der U14 Mädchen, der Bann war gebrochen und ich bin sicher, es werden weiter Siege folgen!
Ein schöner Spieltag.

Zur Seite der Mannschaft.