Nachrichten

Nichts zu holen für die U16 Jungs am 3. Spieltag

Jacob Nieswand - 10.02.2022

Vergangenen Samstag ging es für den Nachwuchs zum Spieltag in der U18 Landesliga
nach Ettlingen. Diesmal war der Leistungsunterschied zu den älteren Jungs allerdings ein Stück zu
groß.

Der Spieltag startete gegen die erste Mannschaft der SG Sinsheim/Helmstadt, welche
an diesem Tag gleich zwei starke Mannschaften stellen konnte. Sichtlich nervös
gelang den Heidelbergern zunächst kein Spielaufbau, sodass sich die Sinsheimer mit
1:10 absetzen konnten; da war nichts zu holen (9:25). Im zweiten Satz schie…

Mehr...

U16-Nachwuchs holt ersten Sieg am 2. Spieltag

Redaktion - 28.11.2021

Eine motivierte Truppe schaffte es an diesem Samstag, den ersten Spieltag hinter sich zu lassen und einen ersten Erfolg einzufahren.
Unter Trainer Jacob Nieswand reisten zehn Jungs nach Mannheim zum Jugendspieltag der Landesliga U18. Da der Spielbetrieb in der Landesliga U16 dieses Jahr ausfällt, müssen sich die Jungs der SG Heidelberg in einer höheren Altersklasse beweisen. Eine Herausforderung, die nicht unüberwindbar ist.
Im ersten Spiel traten die Jungs in rot-blau gegen den bereits wohlbekannten VC W…

Mehr...

U14w in Rohrbach

Redaktion - 30.09.2015

Am Sonntag, den 27.09.15, war der erste Spieltag der U14, bei dem die Mädels in der eigenen Halle erfolgreich den 2. Platz belegten.

Das erste Spiel war gegen den TV Waibstadt und die Mädels gewannen ohne Probleme den ersten Satz mit 25:16. Durch ihre sicheren Aufschläge und ihre Einsatzbereitschaft waren sie schnell in Führung und konnten diese bis zum Satzende halten. Im zweiten Satz waren sie zu Anfang etwas zu selbstsicher und hektisch durch den Sieg vom ersten Satz. Durch Unaufmerksamkeiten gelangt…

Mehr...

Zweiter Spieltag der U14 weiblich

Alessandra Gromer - 24.11.2014

Am Sonntag fand der zweite Spieltag für die weibliche U14 bei uns in Rohrbach statt. Am ersten Spieltag konnten wir leider wegen nicht genügend Spielerinnen teilnehmen, somit war die Spannung und Erwartung für diesen Tag hoch.
Sophie und ihre beiden Trainer-Helferinnen aus Damen 4 Annina und Luisa standen schon um 9 Uhr in der Halle und bauten auf. Ebenso die 9 Mädchen, frohen Mutes und ganz aufgeregt!

Das erste Spiel wurde dann gegen TSG Wiesloch 2 bestritten, gute Ansätze und gute Aktionen begleiteten v…

Mehr...