D2: Mit absolutem Siegeswillen zum Sieg

Redaktion - 27.11.2019

VC Olympia Heidelberg – TSG Rohrbach 2
Endergebnis 2:3 (25:23, 23:25, 20:25, 25:13, 12:15)

Am Sonntag, den 24.11.19 ging es für die Damen 2 in eigener Halle gegen die NVV-Auswahl des VCO Heidelberg. Aus Erfahrungen der letzten Jahre wurde die gegnerische Mannschaft trotz der sehr jungen Spielerinnen nicht unterschätzt.

Wir starteten gut ins Spiel und hielten lange auf gleichem Niveau mit. Gegen Ende des ersten Satzes ließen wir jedoch einige Eigenfehler zu und der Gegner konnte wegziehen und den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Der zweite Satz war ähnlich – nur konnten wir hier bis zum Ende konzentriert und sicher spielen, die Schwächen des Gegners ausnutzen und den Satz mit 25:23 für uns gewinnen. Im dritten Satz starteten wir allerdings wieder sehr unsicher. Einige Aufschlagfehler und Unkonzentriertheiten brachten unseren Trainer Julian dazu, bei 5:15 eine Auszeit zu nehmen. Diese war effektiv und der Rückstand konnte durch starke Aufschläge und gute Stimmung in eine 20:16 Führung umgewandelt werden. Der Satz ging mit 25:20 an uns.

Entschlossen, dieses Spiel endlich einmal nicht über fünf Sätze gehen zu lassen, starteten wir in den vierten Satz. Leider war von der Konzentration des letzten Satzes nur noch wenig übrig – direkt zu Beginn ließen wir den Vorsprung der Gegner durch starke Aufschläge zu groß werden. Obwohl wir uns gegen Ende noch einmal fangen konnten, konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden: 25:13 für den VCO.

Das Spiel war jedoch noch nicht aufgegeben. Im Tie-Break startete die Mannschaft von Anfang an konzentriert. Starke Aufschläge, eine sichere Abwehr und Annahme und absoluter Siegeswille führten letztendlich zum Sieg. Nachdem wir in dieser Saison bereits in fünf von acht Spielen in den Tie-Break mussten, sind wir über diesen Sieg umso glücklicher.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VC Olympia Heidelberg
2:3
TSG HD-Rohrbach 2
24.11.2019 um 11:00 Uhr