H1: Mit Feger zum Sieg

Redaktion - 08.12.2019

Spielbericht 07.12.2019
TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb
(25:15, 25:20, 25:21)

Am 07.12.2019 dem vorletzten Spieltag vor Weihnachten und dem letzten Spieltag einer durch-wachsenen Vorrunde, begrüßte der TSG Rohrbach die Mannschaft aus Aalen, die SG MADS Ostalb.
Trainer Hans Wagner griff vor dem Spiel ganz tief in die symbolische Trickkiste und zauberte in der Taktikbesprechung vor dem Spiel einen kleinen Handfeger hervor, der sowohl einige Lacher als auch die ein oder andere gerunzelte Stirn hervorrief. Die Botschaft war klar: Die heimische TSG Halle sollte sauber bleiben. D.h. es sollten die drei wichtigen Punkte aufgekehrt werden und der Gegner sollte aus der Halle gefegt werden, natürlich im „volleyballerischen Sinn“.
Gutgelaunt und mit vollem Selbstvertrauen spielte die „Starting Six“ (Joel Schlittenhardt, Jascha Fell, Patrick Foit, Christian Karl, Dominic Rosin und Moritz Hartmann), um Kapitän Armin von Kracht in Satz eins. Die durchweg stabile Annahme von Moritz Hartmann, Armin von Kracht und Patrick Foit sorgte dafür, dass Zuspieler Joel Schlittenhardt ein variables Spiel aufziehen konnte. Immer wieder krachten spektakuläre Angriffe, vor allem von Patrick Foit (Annahme/Außen), Jascha Fell (Diagonal) und Christian Karl (Mitte) ins Feld. So ging Satz eins ohne großartige Gegen-wehr der Aalener mit 25:15 an Rohrbach.
In Satz zwei zeigte die SG aber, dass sie ein durchaus ernstzunehmender Gegner sein konnte. Mit einem klassischen Fehlstart aus Rohrbacher Sicht, konnte die SG erstmal um drei Punkte wegzie-hen. Doch die Rohrbacher ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und holten Punkt für Punkt auf. In der Mitte des Satzes gelang es dann mit kurzen Aufschlagserien von Armin von Kracht und Joel Schlittenhardt an der SG vorbeizuziehen und auch Satz zwei mit 25:20 aufs Rohrbacher Konto zu buchen.

Auch in Satz drei legten die SG Jungs erstmal ein paar Punkte vor und zwang die Rohrbacher zu einer taktischen Auszeit. Doch Coach Hans Wagner erinnerte an die stabile Spielleistung in Satz eins und zwei und schielte kurz auf den Handfeger, um das Ziel klar zu machen. Mit einer durch-weg geschlossenen und stabilen Mannschaftsleistung und unterstützt durch den ein oder anderen Fehler der Aalener, sowie einige Rohrbacher Ex Spieler von der Tribüne aus, brachten die Rohrba-cher Jungs auch diesen Satz mit 25:21 ins Trockene.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
SG MADS Ostalb
07.12.2019 um 20:00 Uhr