SG1: Zweite Niederlage im sechsten Spiel

Redaktion - 26.10.2022

Am Samstag traf die SG Heidelberg im Spitzenspiel als Tabellenführer der Regionalliga Süd auf das zweiplatzierte Team BEG United vom Kaiserstuhl. Trainer Armin von Kracht musste dabei krankheitsbedingt auf Christian Karl auf der Mittelblockerposition verzichten.

Die SG Heidelberg begann das Spiel konzentriert und konnte sich bereits zu Beginn des ersten Satzes einen kleinen Vorsprung herausspielen. Doch eine ungenaue Annahme und eine hohe Eigenfehlerquote ließen diesen Vorsprung schmelzen, sodass die BEG United zur Mitte des Satzes ausgleichen konnte. Die SG hatte weiter in allen Elementen eine hohe Eigenfehlerquote und verlor schlussendlich verdient den ersten Satz mit 20:25. Der Beginn des zweiten Satzes war ein Spiegelbild des ersten Satzes und folglich lagen die Heidelberger früh 1:6 zurück. Durch gute Wechsel und klare Ansagen in den Auszeiten führte Trainer Armin von Kracht die SG zurück in die Spur. Dennoch konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und auch der zweite Satz ging knapp mit 24:26 an die Mannschaft vom Kaiserstuhl. Im dritten Satz zeigte die SG Heidelberg, dass man hier nicht kampflos 3 Punkte der BEG überlassen würde. Eine stabilisierte Annahme und ein solides, fehlerfreies Angriffsspiel führten zum klaren Satzgewinn mit 25:19 für die SG Heidelberg. Im entscheidenden vierten Satz marschierten die Teams lange im Gleichschritt und keiner der beiden Mannschaften gelang es sich relevant abzusetzen. Insbesondere die Außenangreifer der BEG United stellten den Block der SG Heidelberg immer wieder vor Probleme. Am Ende des Satzes gelang dann der Heimmannschaft sich mit 2 Punkten auf 23:21 abzusetzen und schließlich beim Stand von 23:24 den Matchball zu verwandeln.

Auch wenn diese Niederlage unglücklich und vor allem selbstverschuldet war, so gibt es doch bereits am nächsten Samstag beim starken Aufsteiger aus Schwenningen die Möglichkeit es besser zu machen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG BEG United
3:1
SG Heidelberg
22.10.2022 um 19:00 Uhr