SG1: Weitere bittere Niederlage in Freiburg

Redaktion - 21.11.2022

SGH kassiert bittere Niederlage in Freiburg

Am Sonntag, 20.11., reisten die Volleyballer der SG Heidelberg nach Freiburg. Der 6. Auswärtsspieltag in Folge stand an und die Mannschaft um Trainer Armin von Kracht war heiß darauf, den Fluch der letzten Wochen zu brechen. Abgesehen von der reduzierten Besetzung auf der Mittelposition stand ein vollständiger Kader in der neuen Dreifeldturnhalle der FT bereit.

Schon ab dem ersten gespielten Punkt wurde deutlich, dass die jungen Freiburger im Vergleich zur letzten Saison einen riesigen Sprung gemacht hatten. Anfangs noch recht ausgeglichen, konnten sich die FTler durch druckvolle Aufschläge und ihr schnelles Spielkonzept hervorheben und eine deutliche Führung erspielen. Dieser liefen die Heidelberger durchgehend hinterher, denn man konnte sich vor allem im Angriff nicht durchsetzen. Hinzu kamen Misskommunikation und Leichtsinn und so musste der erste Satz mit 25:19 schnell abgegeben werden.

Ähnlich startete man in den zweiten Durchgang. Die Freiburger erkämpften sich mit 12:5 eine frühe und deutliche Führung. Eine Aufschlagserie des späteren Silber-MVP Max Urban führte die SG zwar bis auf 12:10 heran, jedoch fehlte an diesem Tag einfach die Konstanz. Mit taktischen Aufstellungs- und Spielerwechseln durch von Kracht konnte den Freiburgern bis zum Ende des Satzes Paroli geboten werden, doch auch dieser sollte denkbar knapp mit 25:23 an die Gastgeber gehen.

Ab diesem Zeitpunkt war die Luft der SGler raus. Man konnte mit dem Spiel der FT nicht mehr mithalten und selbst Standardsituationen konnten nicht mehr gelöst werden. 25:16 und 0:3 stand somit am Ende verdient auf der Zähltafel.

Angekommen auf dem 5. Tabellenplatz gehen die Heidelberger in eine zweiwöchige Spielpause, die intensiv zur Wiederfindung der Teamchemie genutzt werden soll.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

FT 1844 Freiburg 2
3:0
SG Heidelberg
20.11.2022 um 16:00 Uhr