SGH1: Sieg im letzten Auswärtsspiel

Redaktion - 15.01.2023

Nach der Niederlage im letzten Spiel war die SGH besonders motiviert, in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nochmals 3 Punkte zu holen. Mit fast vollständigem Kader traten die Heidelberger gegen Fellbach an und waren trotz großem Punktabstand in der Tabelle auf ein knappes Spiel vorbereitet. Im ersten Satz starteten Benedict Morath und Nils Gromer im Außenangriff, Maximilian Klein und Armin Sljivo im Mittelblock, Yannick Hess wie gewohnt im Zuspiel, Elias Mex als Diagonalangreifer und Bastian Ditschmann als Libero.

Der erste Satz hätte für die SGH nicht besser starten können: nach einem 8:0 Auftakt konnten sie zunächst etwas durchatmen. Der SV Fellbach hat den Abstand zwischenzeitlich wieder auf 5 Punkte verkürzen können, jedoch reichte das nicht aus, um der SGH den Satzgewinn noch streitig zu machen.
Im zweiten Satz drehte das Heimteam dann das Momentum und ging mit 10:3 in Führung. Nach einem Spielerwechsel von der SG Heidelberg, bei dem Max Urban für Nils Gromer zum Einsatz kam, konnten sie jedoch auf 3 Punkte anschließen. Diesen Abstand konnten die Fellbacher lange halten, dennoch glich Heidelberg gegen Satzende bei 21:21 aus und konnte anschließend den Satz noch für sich entscheiden.

Im letzten Satz begann Heidelberg sowohl in der Aufstellung als auch im Punktestand wie im ersten Satz und ging wieder mit 8:0 in Führung. Diese konnte letztendlich auch bis zum Satzende gehalten werden, so dass die SGH mit einem glatten 3:0 Pflichtsieg gegen den SV Fellbach die Heimreise antreten konnten.

Als die wichtigsten Spieler (MVPs) wurden Libero Joachim Hesse (SV Fellbach) und Außenangreifer Nils Gromer (SG Heidelberg) ausgezeichnet.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Fellbach
0:3
SG Heidelberg
14.01.2023 um 20:00 Uhr