SGH1: 1:3 Niederlage zum Saisonstart in Rüsselsheim
Die TG Rüsselsheim setzte sich vor heimischem Publikum mit 3:1 Sätzen gegen die SG Heidelberg durch.
Rüsselsheim startete stark in die Partie. Mit druckvollen Aufschlägen und stabiler Annahme konnten sie sich früh absetzen. Heidelberg nahm beim Stand von 9:16 eine Auszeit, konnte den Rückstand jedoch auch aufgrund schwacher Aufschlagsleistung nicht mehr aufholen (25:18).
Heidelberg kam nun deutlich besser ins Spiel. In einem spannenden Durchgang wechselte die Führung mehrfach. Beim 24:23 hatte die SG ihren ersten Satzball, den sie schließlich nutzte und damit zum 1:1 ausglich (23:25).
Die TG Rüsselsheim zeigte eine starke Reaktion. Vor allem im Block und Angriff über Außen setzten sie klare Akzente. Heidelberg fand kaum Lösungen gegen das variable Spiel der Gastgeber (25:17). Auch im vierten Durchgang ließ Rüsselsheim nichts mehr anbrennen. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung baute das Team den Vorsprung kontinuierlich aus und machte den 3:1-Sieg perfekt (25:19).
Besonders auffällig war Steffen Jungbluth (#4), der als MVP ausgezeichnet wurde. MVP auf Seiten der Heidelberger wurde Yannick Steinbach.
Zur Seite der Mannschaft.