Nachrichten

U18w: Die ersten 2 Siege

Redaktion - 24.10.2021

Die lange Coronapause ist auch im Jugendbereich beendet.
Trotz einer Mannschaft mit Spielerinnen ohne Spielerfahrung wurde der TSG leider der Start in der untersten Liga nicht genehmigt.
Mit großem Respekt vor den doch deutlich erfahreneren Gegnern fuhr das Team am 17.10. nach Beiertheim, um in der Landesliga am ersten Spieltag teilzunehmen.
Gleich im ersten Spiel gab es jedoch die große Überraschung. Die Mädels gewannen gegen die VSG Mannheim. Mit großem Teamgeist und lautstarker Unterstützung erkämpfte…

Mehr...

Jugendverbandspokal

Luisa Zoë Ostertag - 20.03.2018

Am Sonntag dem 11.03.2018, hatte die U18-Manschaft der TSG ihren letzten Spieltag der Saison. Die erste Spielrunde haben wir gepfiffen.
Die zweite Spielrunde spielten wir gegen Sinsheim und haben – wahrscheinlich auf Grund der noch vorhandenen Müdigkeit – etwas unkonzentriert verloren. Der erste Satz ging 12:25, der zweite 13:25 aus. Die Aufschläge der sinsheimer Gegner waren oft zu stark für unsere Annahme da unsere Libera zu dem Zeitpunkt noch nicht da war.
Unser zweites Spiel haben wir gegen Laudenbac…

Mehr...

zufriedener 2. Platz in Walldorf

Luisa Zoë Ostertag - 04.12.2017

Heute, am 02. Dezember 2017, fuhren wir, die U18, sehr früh über vereiste und verschneite Straßen nach Walldorf. Da eine der 6 Mannschaften abgesagt hatte, mussten alle übrigen Mannschaften gegeneinander spielen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber Walldorf gewannen wir mit 2:0, wobei der erste Satz besser lieg und wir weniger Fehler machten, als im zweiten Satz. Nach diesem Spiel musste Annika, die uns betreut hatte, gehen und Johannes, der Trainer der Damen 4, kam, um uns den restlichen Spieltag zu coac…

Mehr...

2. Spieltag U18

Redaktion - 22.11.2017

Am Samstag den 11.11.17 hätten wir einen U18 Spieltag in Laudenbach. Wir trafen uns um 7:30 Uhr, deswegen waren während der Fahrt noch alle schläfrig. Als wir angekommen sind machten wir und warm und spielten uns ein wenig ein. Wir wurden von zwei D1 Spielerinnen betreut Kalyn und Luca. Das erste Spiel hatten wir gegen Beiertheim, die sehr viel weiter oben als wir in der Tabelle standen. Wir gingen mit ein wenig Angst ins Spiel, doch wir waren sehr motiviert und überzeugt, dass wir es schaffen können. Den…

Mehr...

1. Jugendspieltag U18

Redaktion - 28.09.2017
  1. Spiel gegen HTV Heidelberg
    Beide Sätze durch gelunge Aufschläge gewonnen. Dank guter Annahme und Zuspiel konnten punktbringende Angriffe gemacht werden.

  2. Spiel gegen Reilingen
    Das Spiel gegen Reilingen haben wir leider nach einem harten Kampf verloren. Der 1. Satz lief noch ganz gut, allerdings baute Reilingen im 2. Satz immer mehr auf, wodurch sie gewannen.

  3. Spiel gegen Beiertheim
    Das 3. Spiel habe wir leider verloren, aber das Team kämpfte bis zum Schluss. Die Stimmung war während der gesamten Spiel…

Mehr...

2. Platz U18w Verbandsliga

Malin Lutze - 20.01.2016

Am Sonntag den 17.01.16 fand der erste U18w Spieltage des Jahres 2016 in Pforzheim statt. Da Annika und Paula nicht konnten kam Erik netterweise mit, um uns zu coachen,was auch super funktionierte. Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir endlich alle in der Halle an und waren hochmotiviert uns den Gegnern zu stellen. Glücklicherweise hatten sich Lana, Sophie und Alida dafür entschieden vor ihren eigenen Spielen noch bei und mitzukommen. Das erste Spiel gegen den TV Bühl verlief optimal. Obwohl Bühl zu ein…

Mehr...

Turniersieg der U18w

Esther Betz - 17.11.2015

Am 15. November hatten wir, die U18w, ein Heimturnier. Wir trafen uns um 08:45 Uhr um früh genug alles vorzubereiten und fertig zu machen.

Gegen die TV Waibstadt begannen wir mit einem 2:0 Sieg. Wir konnten das Geübte von den letzten Wochen gut umsetzten. Den ersten Satz gewannen wir 25:6. Auch im zweiten Satz spielten wir sicher und mutig weiter und gewannen auch diesen Satz mit 25:8.

Nach dem ersten Spiel ging es sofort weiter.

Auch dem DJK Bruchsal ließen wir keine Chance und gewannen im ersten Satz 25…

Mehr...

1. Spieltag der U18w

Annina Demirag - 30.09.2015

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes, dem 27.09.2015 hat unsere Saison endlich angefangen. Es ging direkt los mit einem U18 Turnier, bei dem insgesamt 5 Mannschaften teilgenommen haben.
Morgens, um 8:15 Uhr haben wir uns an der Halle getroffen um gemeinsam nach Ubstadt, der Ort des Turniers, zu fahren.
Da nicht alle aus unserer D4 Mannschaft noch bei der U18 teilnehmen dürfen, waren wir zwar zu zwölft, hatten aber nur 7 spielfähige Spieler dabei.
Um 10:00 Uhr begann unser erstes Spiel gegen den DJK Br…

Mehr...