Im entscheidenden Satz die Ruhe bewahrt

Svenja Dressler - 02.12.2015

Am Samstag, den 28.12.2015 hatten wir in ein spiel gegen den viertplatzierten TG Sandhausen. Startbereit standen wir um 14 Uhr in der Halle der Sandhausener, um uns bis zum Spielbeginn um 15 Uhr aufzuwärmen und uns einzuspielen. Trotz Schwierigkeiten zu Beginn und Unsicherheiten auf dem Feld gewannen wir den Satz zufrieden mit einem Punktestand von 25 zu 21. Im zweiten Satz verloren wir die Konzentration. Doch kurz vor Ende des Satzes kam der nötige Ehrgeiz wieder, was jedoch nicht ausreichte und so mussten wir den zweiten Satz abgeben (20:25).Nach einer kurzen aber wichtigen Besprechung rafften wir uns auf und zeigten, dass wir die Gewinner des Spiels sein wollten. Das zeigte sich auch am Punktestand so gewann in wir den Satz zu 14. Leider hielt dieses Durchhaltevermögen nicht lange an, weswegen wir den dritten Satz knapp mit 21 Punkten abgeben mussten. Doch wir ,und vor allem unsere Trainerin Annika, blieben geduldig und ließen uns nicht unterkriegen. Mit vereinten Kräften konnten wir dann auch den letzten Satz gut und sicher abschließen (15:6). So konnten wir nach dem 5. Satz und dem schiedsrichten zufrieden die Halle verlassen.
In diesem Spiel konnten wir vor allem unser Durchhaltevermögen, unseren Ehrgeiz und Teamgeist zeigen. Trainerin Annika ist sehr stolz auf ihre Mannschaft, denn trotz der Leistungsschwankungen von Satz zu Satz, hat das junge Team im entscheidenden 5. Satz die Ruhe bewart und konzentriert ihr Können abgerufen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TG Sandhausen 2
2:3
TSG HD-Rohrbach 4
28.11.2015 um 15:00 Uhr