Bronze bei DM Ü 59 für Rohrbacher Trainer!

Redaktion - 21.05.2016

Im Spiel um die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren, Altersklasse Über 59 Jahre, kam es an Pfingsten in Norderstedt bei Hamburg zum Aufeinandertreffen von altbekannten Rohrbacher Spielern. Abteilungsleiter und H3 Trainer Christoph Rott trat auf Seiten des TSV Speyer an, letztmals noch USC Heidelberg, der die Rheinseite gewechselt hatte, wohl um der Leistungsdichte in Ba-Wü aus dem Wege zu gehen. Auf der anderen Seite standen Hans-Jürgen Wagner (Trainer D1) und Uwe Schlittenhardt (Trainer H2) in den Farben von Backnang. Speyer hatte bis zu diesem Spiel den leichteren Weg, Backnang musste sich im Halbfinale mit dem späteren Deutschen Meister Neuss auseinander setzen. Die starken Neusser waren durch polnische Legionäre verstärkt, die im Tiebreak den Unterschied ausmachten. Also kam es zum Showdown um die Bronzemedaille. Der erste Satz war eine klare Sache für Hans-Jürgen und Uwe, aber Speyer kämpfte sich im 2. Satz zurück. Der Tiebreak war dann kurz, knackig, heftig diskutiert und umstritten, trotz einer bei 15:5 für Backnang eigentlich sehr eindeutigen Angelegenheit. Hans-Jürgen und Uwe haben ihre Medaillensammlung bei Deutschen Meisterschaften komplettiert, nach Gold und zweimal Silber jetzt Bronze.
Auf dem Foto können wenigstens die drei Rohrbacher Doktoren wieder lächeln: Glücklicherweise ist alles heil geblieben!