Guter Start für Damen I

Redaktion - 04.10.2017

Am vergangenen Samstag traten die ersten Damen der TSG Rohrbach in ihrem ersten Saisonspiel gegen den TTV Dettingen Teck an und konnten das Spiel mit 3:1 Sätzen (21:25, 25:22, 25:22, 25:22) für sich entscheiden.
Das Auftaktspiel fand für die Damen des TSG auf Augenhöhe statt. Die Damen aus Dettingen hatten sich in der vorhergehenden Saison stets im oberen
Bereich der Regionalliga Tabelle gehalten und waren somit ein starker Anfangsgegner für die junge Mannschaft aus Rohrbach, die zum ersten Mal in dieser Formation ein Saisonspiel bestritt. Die neue Konstellation hatte zu Anfang noch einige Probleme gegen die abwehrstarken Dettingerinnen zu punkten, sodass der erste Satz mit 25:21 an die Gäste ging, die vor allem über die Außenposition überzeugten.
Davon unbeirrt kämpfte sich das Team von Maik Wippel im zweiten Satz in das Spiel hinein. Eine stabile Annahme von allen Spielerinnen ermöglichte variable Angriffe, die nach und nach immer mutiger wurden. Trotz des 20:22 Rückstandes zum Ende hin, holte sich die TSG mit einer soliden Mannschaftsleistung, in der jede Spielerin hellwach war, den zweiten Satz zum Ausgleich. Im Folgenden lieferten die Mädels eine sehr starke Leistung und überrollten die Gegnerinnen im dritten Satz mit starken Angriffen und druckvollen Aufschlägen. Über 7:2 und 11:5 zog das Rohrbacher Team davon und hatte das gegnerische Team zu jederzeit fest im Griff. Doch noch bevor man sich über eine Satzführung freuen konnte, kamen das Team aus Dettingen zurück uns Spiel und holte bei 17:17 den Ausgleich. Wiederrum entstand ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die langen Ballwechsel mal für die TSG und mal für den TTV ein glücklicheres Ende nahmen. Doch die Rohrbacherinnen behielten die Nerven und mittels einiger taktischer Wechsel holte das Team der TSG den dritten Satz mit 25:22 nachhause. Im vierten und letzten Satz dieser Partie gelang es der TSG dann völlig befreit auszuspielen, denn das variable Zuspiel von Kalyn El-Berens ermöglichte vorallem den Mittespielern eine gute Vorlage um ihre Angriffe im gegnerischen Feld zu versenken. Obwohl es zum Ende des Satzes nochmal knapp wurde, behielt die TSG die Oberhand und mit einem krachenden Angriff von der Kapitänin Hanna Baumann, welcher den Dettinger Block touchierte, endete die Partie in lautem Jubeln der Heimmannschaft.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:1
TTV Dettingen/Teck
30.09.2017 um 20:00 Uhr