Niederlage totz gutem Spiel

Redaktion - 20.11.2017

Am vergangenen Wochenende unterlagen die Damen 1 der TSG Rohrbach dem Tabellenzweiten in einem sehenswerten Spiel mit 1:3.
Mit Stuttgart empfing die TSG den zweiten harten Brocken der diesjährigen Saison und stellte sich auf eine schwierige Partie ein.
Trainer Maik Wippel erreichte sein Team mit der Ansage vor dem Spiel, sodass die TSG motiviert und konzentriert startete. Mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen hielten die Rohrbacherinnen direkt dagegen und über 7:8 und 13:13 blieb der Spielstand lange ausgeglichen. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs konnte Stuttgart mit einer Aufschlagserie vorbeiziehen und somit die Satzführung auf dem eigenen Konto verbuchen.
Davon unbeirrt starteten die Gastgeber in den nächsten Durchgang. Unter lautstarker Unterstützung der Auswechsler und Zuschauer kämpfte sich die TSG nach anfänglichem Rückstand wieder heran und zog erstmals vorbei zum 16:14. Inbesondere über die Mitteposition waren die Rohrbacherinnen sehr gut aufgelegt und punkteten mehrfach. Doch erneut wurde es zum Satzende wieder knapp und durch einige Fehler mussten die Gastgeber auch den zweiten Satzverlust hinnehmen.
Jetzt wurde es schwierig, aber das Team von Maik Wippel war nicht bereit, das Spiel mit 0:3 abzugeben.
Mit viel Elan überrollte die Heimmannschaft ihre Gäste nahezu und führte schnell mit 8:1, was im weiteren Verlauf des Satzes aufrecht erhalten wurde. Über alle Positionen wurde nun toll gepunktet und trotz vieler Spielerwechsel auf Seiten der Stuttgarter konnten die Gäste den Satzverlust nicht verhindern.
Im vierten Durchgang entwickelte sich ein heftiger Kampf auf beiden Seiten des Netzes. Die Teams schenkten sich nichts und es kam mehrfach zu sehr langen Ballwechseln, die vorallem unter den Zuschauern Begeisterung hervorriefen. Bis zu den letzten Punkten herrschte ein völlig ausgeglichener Spielstand und die Nerven lagen bei allen Spielerinnen blank.
Unglücklicherweise passierten gerade beim Spielstand von 21:21 drei unnötige Fehler auf Seiten der TSG, sodass es dem Gegner deutlich einfacher gemacht wurde.
Obwohl die TSG alle Kräfte mobilisierte setzten sich die Stuttgarterinnen erneut durch und holten den Sieg nachhause.
Die Enttäuschung war da, hielt sich jedoch angesichts des guten Spiels ins Grenzen und die TSG freut sich auf die Begegnung mit den Stuttgarten in der Rückrunde!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
1:3
TSV G.A Stuttgart
18.11.2017 um 20:00 Uhr