D1: Erstes Spiel der Rückrunde - 2:3 Niederlage gegen den SSV Vogelstang

Redaktion - 26.01.2020

In den ersten zwei Sätzen konnten wir unser eigenes Spiel und Können nicht zeigen. Neben kritischen Schiedsrichterentscheidungen waren die Sätze geprägt von vielen eigenen und Aufschlagsfehlern, durch die es schwer war, in das Spiel hinein zu finden. Der Beginn des Spiels ist an uns vorbeigeflogen.
In dem dritten Satz haben wir mit einer veränderten Aufstellung, Julia Greiner über den Mittelblock und Anika Seppelt über den Außenangriff, die entscheidende Wende eingeleitet. Mit besserer erster Annahme, Bewegung und schönen Einzelaktionen wie Christina Eichstaedt mit einigen geblockten Bällen über die Mitte konnten wir SSV Vogelstang in Schach halten. Auch der vierte Satz ging an uns wobei wir bei vielen langen Ballwechseln ruhig gespielt haben und auf den Fehler der Gegnerinnen gewartet haben.
In dem letzten entscheidenden Satz setzte sich die Heimmannschaft mit schönen Angriffen dennoch durch. Allerdings kann man aus diesem Spiel mitnehmen, dass wir uns in keinem Satz aufgegeben haben oder verstummt sind und wofür der eine Punkt noch gut ist sein wird, sehen wir am Ende der Saison.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SSV MA-Vogelstang
3:2
TSG HD-Rohrbach
19.01.2020 um 11:00 Uhr