H2: 3:2 Sieg

Redaktion - 21.10.2020

Ein 3:2 Sieg im ersten Heimspiel gelang der 2. Herrenmannschaft um Kapitän Philipp Schulz gegen die SG Sinsheim/Helmstadt. Wieder mit neuer Besetzung startete das Team von Trainer Uwe Schlittenhardt. Markus Bretzke gab seinen Einstand. Daneben standen Jakob Nieswand, Sebastian Raupp, Julian Brauchle, Philipp Schulz, Farshad Shobeiry und Erik Winter (Libero) in der Startaufstellung. Zunächst klappte der neue Annahmeriegel nicht. Sinsheim legte vor und machte 8 Punkte in Serie. Auch Auszeiten und die Einwechselung von Mohammed Benguesmia und Julian Rheinschmidt konnte keine Änderung erwirken (16:25). Im zweiten Satz begann Markus Griedel in der Mitte und die Annahme konnte zusätzlich stabilisiert werden. Philipp punktete kräftig. Rohrbach war zwar ab Satzmitte in Führung, am Ende wurde es aber nochmals knapp (26:24). Der dritte Satz gehörte wieder Sinsheim, das bravourös verteidigte und nur wenig Fehler machte. Der vierte Satz begann mit einem schnellen Vorsprung für Rohrbach, der durch sicheres Sideoutspiel verwaltet werden konnte. Jetzt musste der Tiebreak entscheiden. Auch ein sehr spitzfindig gepfiffener Aufstellungsfehler beim Spielstand vom 13:10 konnte das Blatt nicht mehr wenden und die Rohrbacher spielten das Spiel sicher zu Ende (15:12).

TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - SG Sinsheim/Helmstadt: 3:2 (16:25, 26:24, 21:25, 25:29, 15:12).
MVP Philipp Schulz

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:2
SG Sinsheim/Helmstadt
10.10.2020 um 15:00 Uhr