SG1: 6. Sieg in Folge

Redaktion - 17.01.2022

Spielbericht Datum 15.01.2022
SG Heidelberg vs. BEG United
Endergebnis (3:0)
Satzergebnisse (25:19, 25:21, 25:16)

Die SGH hat einen Lauf.

Erneut konnte die SG Heidelberg am vergangenen Samstag überzeugen und ihre Siegesserie auf nunmehr 6 Siege in Folge ausbauen.
Die Vorzeichen waren auch recht gut, lediglich Mittblocker Armin Sljivo fehlte aus privaten Gründen. Zusätzlich zum normalen Kader wurde die Mannschaft von Trainer Armin van Kracht von Christian Lohse, Willi Wolfarth, Bastian Ditschmann und Martin Jäcklin aus der zweiten Mannschaft verstärkt.
Doch auch die Südbadener kamen mit einem großen und qualitativ gut aufgestellten Kader. Außerdem waren einige Fans beider Mannschaften in der Halle, sodass von Beginn an eine sehr gute Stimmung herrschte.
Geleitet von den gewohnt guten und souveränen Schiedsrichtern Uwe Zimmermann und Matthias Vetter entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel wie man es anhand der Tabellenplatzierung auch erwarten konnte.
Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft absetzen, allerdings starteten die Heidelberger einen Tick besser und gingen direkt in Führung. Ausgehend vom starken Heidelberger Annahmeriegel um Libero Moritz Hartmann konnte Zuspieler Tobias Habermaas seine Angreifer blendend in Szene setzen, vor allem Jascha Fell konnte in Satz eins kaum gestoppt werden und stellte die Gäste vor unlösbare Aufgaben. Schon Mitte des Satzes war eine fünf Punkte Führung herausgespielt und diese wurde auch nicht mehr abgegeben, sodass Satz 1 an die Heidelberger ging.
Ein ähnliches Bild ergab sich in Satz 2: Ein zunächst enger Satz kippte immer mehr zu Gunsten der Heimmannschaft. Der Diagonalangreifer Philip Sandmann zeigte auch in diesem Spiel seine Klasse und punktete fast nach Belieben mit seinen sehr harten Angriffen. Dazu kamen direkte Blockpunkte des Mittelblockers Christian Karl und sehr harte und gute Aufschläge, sodass auch dieser Satz mit 25:21 recht deutlich endete.
Als dann in Satz drei auch Benedict Morath sehr schwierige Angriffe mit chirurgischer Präzision im Feld des Gegners landen ließ, während der Libero Moritz Hartmann krachende Angriffe der Gäste nahezu mühelos abwehren konnte wurde der Widerstand der Gäste zunehmend gebrochen.
Satz 3 wurde schließlich mit 25:16 gewonnen.
MVP wurde erneut Philipp Sandmann nach grandioser Leistung, auch wenn die gesamte Mannschaft der SGH ein sehr gutes Spiel ablieferte.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
3:0
SG BEG United
15.01.2022 um 20:00 Uhr