D2: 3 Punkte in Sandhausen

Nina Baur - 20.04.2022

Endergebnis: 1:3 (15:25, 25:22, 19:25, 25:27)

Die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach fuhr am 02.04. zu ihrem vorletzten Spieltag nach Sandhausen, um ein verschobenes Spiel aus dem Dezember nachzuholen. Wieder einmal war die Mannschaft ungewohnt und mit sechs Spielerinnen auch gerade so ausreichend besetzt. Es ging, wie in der letzten Woche, noch einmal gegen die Tabellennachbarinnen der TG Sandhausen. Auch, wenn der dritte Tabellenplatz der Mannschaft schon recht sicher war, so war das Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und den Vorsprung weiter auszubauen.

Im ersten Satz gelang das auch sehr gut. Die Mannschaft startete sehr sicher, spielte gut zusammen und ließ die Gegnerinnen gar nicht richtig zum Zug kommen. Auch eine längere Pause aufgrund technischer Schwierigkeiten brachte die Konzentration nicht durcheinander. Der erste Satz konnte somit mit 25:15 gewonnen werden. Der zweite Satz startete dann ähnlich wie in der letzten Woche – die gegnerische Mannschaft fand besser ins Spiel und konnte somit direkt besser aufspielen. Unkonzentriertheiten und einige Eigenfehler führten dazu, dass die Gegnerinnen schnell mit einem großen Vorsprung davonziehen konnten. Als der Satz für die Rohrbacherinnen schon fast abgehakt war, fanden sie jedoch durch eine längere Aufschlagserie wieder ins Spiel und konnte den 8:19 Rückstand bis auf 22:24 verkürzen. Die TG Sandhausen ließ sich jedoch nicht komplett aus der Fassung bringen und beendete den Satz mit 25:22. Die Energie aus der zweiten Satzhälfte des vorherigen Satzes nahmen die Spielerinnen mit in den dritten Satz und fanden zu ihrem Spiel zurück (25:19). Im vierten und letzten Satz drohte sich zunächst der zweite zu wiederholen. Lange Ballwechsel und keine Auswechselmöglichkeiten zeigten ihre Folgen: die Spielerinnen machten wieder viele eigene Fehler und gaben viele Bälle zu leicht über das Netz. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb war die Mannschaft jedoch entschlossen, es nicht zu einem Tiebreak kommen zu lassen. Durch gutes Zusammenspiel und hart erkämpfte Punkte ließ sich der Satz nochmal drehen und schließlich in einem spannenden Endspurt mit dem besseren Ausgang für die TSG Rohrbach entscheiden (27:25).

Nach dem Spiel waren zwar alle erschöpft, aber zufrieden mit der Leistung – vor allem damit, sich auch in ungewohnter Konstellation mehrfach nicht aus dem Spiel bringen zu lassen, und zurück zur gewohnten Leistung zu finden. Am nächsten Samstag (09.04) steht dann das letzte Spiel der Saison gegen die Tabellenführerinnen aus Mannheim an.

Es spielten: Virginia (Zuspiel), Emi (Mitte), Jana (Mitte), Natalia (Diagonal), Angeliki (Außen) und Nina (Außen)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TG Sandhausen
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
03.04.2022 um 11:00 Uhr