Heimspieltag voller Emotionen – Die Damen 1 feiern zwei starke Siege zum Saisonstart

Jana Blockus - 26.10.2025

Was für ein Auftakt in die neue Verbandsligasaison!

Beim Heimspieltag am 25. Oktober 2025 in der IGH-Halle präsentierte sich die TSG HD-Rohrbach Damen 1 in beeindruckender Form. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen – einem klaren 3:0 gegen den TV Bretten 2 und einem dramatischen 3:2-Erfolg gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim 3 – sorgten unsere Damen 1 für einen perfekten Volleyballsamstag und begeisterten die Zuschauer.


Souveräner Auftakt gegen TV Bretten 2 (3:0)

Im ersten Spiel des Tages zeigte die TSG von Beginn an, dass sie bestens vorbereitet in die neue Saison startet. Mit druckvollen Aufschlägen, cleveren Angriffen und sicherer Annahme gelang es dem Team um Trainer Alexander Teske, den Gegner permanent unter Druck zu setzen.
Der Lohn: ein deutlicher 3:0-Sieg (25:15, 25:21, 25:18), bei dem das Team besonders durch starke Offensivaktionen glänzte. Auch in der Feldabwehr stand das Team kompakt und ließ kaum einfache Punkte zu.

„Wir haben als Mannschaft funktioniert und konstant Druck aufgebaut – das war ein richtig guter Start“, lobte Trainer Alex nach dem Spiel.

Fünf-Satz-Krimi gegen Beiertheim (3:2)

Nach kurzer Pause ging es direkt weiter – und das zweite Spiel des Tages hatte es in sich. Gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim 3 entwickelte sich ein echtes Volleyballdrama, das die Zuschauer in der Halle bis zum letzten Ball fesselte.
Nach einem schwachen Start (15:25) kämpfte sich die TSG beeindruckend zurück. Mit großem Teamgeist, präziser Blockarbeit und starker Defensive drehte Rohrbach das Match und sicherte sich Satz zwei und drei (25:23, 25:21). Doch Beiertheim konterte und erzwang mit 25:22 den Entscheidungssatz.
Dort bewiesen unsere Damen Nervenstärke und Siegeswillen: Nach einer massiven Rücklage (3:10) machte die TSG schließlich beim 17:15 den umjubelten Heimsieg perfekt.

Ein rundum gelungener Heimspieltag

Mit zwei Siegen und fünf Punkten feiert die TSG HD-Rohrbach Damen 1 einen Traumstart in die neue Saison. Die neu formierte Mannschaft überzeugte nicht nur spielerisch, sondern auch mit großem Zusammenhalt und Energie auf dem Feld.

„Wir haben heute gezeigt, was in uns steckt“, resümierte Trainer Alex zufrieden. „Zwei Siege, ein starkes Publikum und ganz viel Teamspirit – besser hätte der Saisonstart kaum laufen können.“

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
TV Bretten 2
25.10.2025 um 14:00 Uhr