Quo vadis SG3 (H2)

Redaktion - 16.01.2022

Quo vadis H2 (SG3)?

Nachdem die Mannschaft von Trainer Uwe Schlittenhardt als Steinbruch für höherklassige Mannschaften gedient hat, fällt es dem Team bislang schwer, sich neu aufzustellen und an alte Leistungsstärke anzuknüpfen. Inzwischen wurden 10 Spiele in Folge verloren. Dabei wurde mehrfach ein großer Vorsprung verspielt und wichtige Sätze knapp verloren. Leider gab es auch Verletzungen, die eine Kontinuität in der Mannschaftsaufstellung verhinderten. Am 20. November konnte beim Heimspieltag gegen Bühl (0:3; 16:24, 22:25, 14:25; Topscorer Nils Kupferschmid 14 Punkte) und die SG4 (0:3; 19:25, 20:25, 24:25; Topscorer Fritz Riffel 12 Punkte) kein Satz gewonnen werden. Am 5.12. fiel das Spiel in Mannheim aus. Nach einer generellen Absage des Spieltages hatte der Verband den Mannschaften freigestellt, dennoch zu spielen. Zunächst wollten die Mannheimer starten, um dann kurzfristig doch noch abzusagen: viele WhatsApps und Telefonate umsonst. Der Nachholtermin steht noch nicht fest. Am 5.12. wurde in Karlsruhe unglücklich 1:3 verloren (23:25, 12:25, 25:21, 22:25, Topscorer Nils 14 Punkte). Am 16. Januar wurde in Ettlingen gespielt. In der Vorrunde gab es eine klare 0:3 Niederlage, dieses Mal wurde lange mitgehalten und auch ein Satz gewonnen (15:25, 24:26, 25:23, 14:25). Dabei gaben Dominik Linderhofer und Corvin Kobs ihren Einstand in der Startaufstellung. Corvin wurde mit 15 Punkten Topscorer. Am 29.01.2022 (15:00 Uhr in der IGH) kommt es zum Showdown gegen Mannheim und Kleinsteinbach. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle direkt vor den Rohrbachern und sollten mit einer guten Leistung in Reichweite sein, wenn die Leistungen, die im Training gezeigt werden, auch einmal konstant abgerufen werden können. Die Formkurve zeigt im Training deutlich nach oben. Aktuell fehlt verletzungsbedingt Simon Steinmaßl. Julian Brauchle und Corvin stehen aber für die Diagonalposition bereit. Die Mannschaft um Kapitän Jacob Nieswand und Libero Erik Winter hat gut trainiert und mit Fritz Riffel ein Talent in den Reihen, das wie Markus Griedel bei der SG2 bereits Oberligaluft geschnuppert hat. Sollte die Runde nicht wieder abgebrochen werden, dann hat es das Team noch in der eigenen Hand den Klassenerhalt zu schaffen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Ettlingen/Rüppurr
3:1
SG Heidelberg 3
16.01.2022 um 10:00 Uhr