D1: Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen Bretten

Redaktion - 15.04.2024

Am Sonntag stand mit dem Auswärtsspiel in Bretten das letzte Punktspiel dieser Saison an. Bei schönstem Wetter machten sich elf Spielerinnen auf, um Punkte, Satz und Sieg zu kämpfen.

Obwohl der Start in das Match missglückte und wir einem 1:7 Rückstand nachliefen, kamen wir im Verlaufe des ersten Satzes immer besser ins Spiel, konnten beim 8:8 ausgleichen und den Satz letztendlich mit 25:17 gewinnen.

Der zweite Satz verlief zunächst recht ausgeglichen. Danach schlichen sich bei der TSG einige Fehler ein, sodass sich der Gastgeber mit drei Punkten absetzen konnte. Wir kämpften, und auch dank einiger Aufschlagfehler von Bretten, konnten wir beim 14:14 ausgleichen und den Satz im weiteren Verlauf ausgeglichen gestalten. Der Satz blieb bis zum Schluss eng, aber durch einen leichten Fehler von Bretten konnten wir letztendlich mit 25:22 gewinnen.

Satz drei war, abgesehen vom ausgeglichenen Start, eine ziemlich klare Angelegenheit für die TSG Mädels. Es gab schöne Blocks, gute Angriffe, einige Aufschlagserien (Steffi, Katha, Christina) und wir hatten sichtlich Spaß an dem Spiel. Bretten hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen und so gewannen wir auch den dritten Satz mit 25:16. Somit konnten wir das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden und erreichten in der Abschlusstabelle der Verbandsliga einen sehr guten dritten Platz.

Nach dem Abstieg aus der Oberliga war es so etwas wie ein Neuanfang für das Team. Neuer Trainer, einige neue Spielerinnen, die sich alle sehr gut ins Team integriert haben. Die Mannschaft hat während der gesamten Saison hart trainiert, an sich gearbeitet und sich sehr gut verbessert. Erklärtes Ziel war es, um den sofortigen Wiederaufstieg mitzukämpfen, und da sind wir auf einem guten Weg. Eine Punktspielrunde mit ups und downs liegt hinter dem Team. Es gab neun Siege zu bejubeln, einige überlegen, einige recht glücklich. Es gab aber auch sieben Niederlagen; einige davon durchaus vermeidbar. Insgesamt können wir mit dem bisherigen Verlauf durchaus zufrieden sein und der Höhepunkt der Saison steht ja noch an.

Nächsten Samstag haben wir die Chance, den Verbandspokal zu gewinnen. Im Endspiel haben wir in eigener Halle das Team aus Mannheim-Vogelstang zu Gast. Aufschlag ist um 16:00 Uhr in unserer IGH Halle.

Der Gewinn des Spieles würde uns dazu berechtigen, zwei Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga bestreiten zu dürfen. Für Spannung ist also gesorgt. Für dieses wichtige Spiel würden wir uns sehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung all unserer Freunde, Supporter und aller, die sich dem Volleyball in Heidelberg verbunden fühlen, freuen!

Wir sehen uns nächsten Samstag in der IGH !!

Für die TSG Heidelberg Rohrbach spielten:
Katha, Steffi, Mika, Meryem, Kathi, Sonja, Theresa, Miri, Lara, Christina und Maren
Autor: Peter S.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Bretten 2
-:-
TSG HD-Rohrbach
14.04.2024 um 12:00 Uhr